Schlafberatung

Den Blick auf die einzelnen Komponenten.
Mehr erfahren

Dich da abholen, wo Du (stehst) liegst.

Schlafberatung beginnt für mich, mit einem Status Quo! Brauchst Du überhaupt ein neues Schlafsystem, oder liegen die Probleme eher im Umfeld des Bettes? Vielleicht sind Farben und Materialien ungeeignet. Oder es gibt Verbesserungsmöglichkeiten beim Schlafrhythmus. Zu Beginn steht (wenn gewünscht) eine umfassende Analyse.

Sie da abholen, wo Sie (stehen) liegen.
Das Individuum MENSCH

Das Individuum MENSCH

Denn es geht ja um Dich! – Und keine(r) ist wie Du! Jeder hat einen spezielle Kombination aus Körpermaßen und Schlafgewohnheiten, auf die sich das Schlafsystem anpassen  – und am Besten sich mit verändern muss !

Was sagt die Forschung?

Durch ständige Fortbildung und die Mitgliedschaft in forschenden Institutionen habe ich die aktuellen Informationen zu schlafrelevanten Themen. Egal ob Hirnforschung oder „Großmutters Rezept“.

Was sagt die Forschung?
Schlafplatzgestaltung

Schlafplatzgestaltung

Von grosser Wichtigkeit ist die richtige Kombination von Farben und Materialien im Schlafzimmer. Ebenso die richtige Nutzung: Getragene Kleidung ist genauso störend wie der Schreibtisch mit nicht erledigtem Tagesgeschäft oder der Fernseher.

Immer eine Information voraus sein – auf unserer Facebook-Seite