Den Kaffee „to go“ haben viele bereits in die morgendliche Routine mit aufgenommen – WARUM ? Hast Du dich das selbst schon mal gefragt ?

Da kann es natürlich viele Gründe geben: „Das ist mein genussvoller Start in den Tag“, „Wenn ich den Kaffee selbst mache muss ich früher aufstehen“, „Beim Bäcker treffe ich immer nette Leute“ und und und… WENN aber eine Aussage kommt wie: „Ohne Kaffee werd ich nicht wach“, „Ich komm morgens nicht in die Gänge“ oder Ähnliches, dann solltest du mal drüber nachdenken, ob du deinen Schlaf verbessern kannst !?

Ganz abgesehen davon, dass der „to go“ im Einwegbecher sowieso bedenklich ist, wie wäre es denn, anstatt dich am Morgen mit Kaffee zu pushen in der Nacht besser zu schlafen und erholt aufzuwachen ?

Es gibt viele Möglichkeiten, warum du morgens wie gerädert bist und für den Start in den Tag (d)einen Kaffee brauchst. Ein Tipp, der schon vielen meiner Beratungskunden enorm geholfen hat ist das Wissen über die Schlafphasen und den Schlafrhythmus ! Tipp 3 – Schlafrhythmus | Gesund schlafen mit System (gute-nacht-system.de)– Wusstest du, dass es besser sein kann WENIGER zu schlafen ? – Gerne gebe ich dir dazu nähere Informationen.

Und sollte es tatsächlich die falsche Schlafunterlage sein, welche dir den Schlaf raubt …. wenn du von einer Lebensdauer deines neuen Schlafsystems vonProNatura von 15 Jahren ausgehst, kostet es dich weniger als der tägliche Kaffee „to go“.

 

 

Immer eine Information voraus sein – auf unserer Facebook-Seite