Wir wissen nicht, wie dieses freundliche Paar ihr Problem lösen wird….
Aber:
im Grunde zeigt es, dass die Probleme von erholsamem Schlaf sehr vielfältig und eben nicht auf die Matratze beschränkt sind.
Das Schlaf-UMFELD trägt entscheidend dazu bei, dass wir in einen guten und tiefen Schlaf kommen.
Angefangen beim Raum, seiner Temperatur über die Vorbereitung des Schlafenden hin zu dem Wissen über den eigenen Schlafrhythmus.
Natürlich gehört da auch der Partner MIT dazu – und die Abwägung, ob das gemeinsame Schlafzimmer immer die beste Entscheidung ist.
Dazu die passende Matratze/ Unterlage und schon befinden wir uns auf einem ganz anderen Niveau…
Mittlerweile sollte sich doch gerade wegen den billigen Massenprodukt-Matratzen herumgesprochen haben, dass es sinnvoll ist, dass sich die Schlafunterlage an den Körper anpasst und nicht andersherum. Dann ist es Ergonomie – andernfalls Selbstkasteiung 😉
mit ausgeschlafenen Grüssen,
Matthias

 

 

 

Immer eine Information voraus sein – auf unserer Facebook-Seite