Hast Du dich gut vorbereitet ?
Na auf die länger werdenden Nächte ! – Was im Sommer und bei Wärme oft in den Hintergrund gerät, wird in den dunkleren Jahreszeiten deutlich sichtbar:
Nur eine erholsame Nacht beschert Dir einen kraftvollen Tag !
Je ergonomischer und angenehmer Du nachts liegst – umso mehr kann sich dein Körper regenerieren. Nicht nur die Bandscheiben von der Belastung des Tages – auch „dein Nervenkostüm“ und Immunsystem brauchen die sogenannten TIEFSCHLAF Phasen in denen unser Organismus Erstaunliches zu unserer Gesundheit leistet.
Wenn Du aber schlecht liegst, Dich nachts häufig drehst, weil immer etwas drückt, kommst Du eben gar nicht in diesen Tiefschlaf und dein Körper startet diese Prozesse erst gar nicht.
Deshalb ist dein Schlaf so wichtig für Dich ! Und deshalb sollte Dir deine Schlafunterlage ebenso wichtig sein !
Dass eine individuell anpassbare Schlafsystem-Lösung mehr kostet als „die meistverkaufte Matratze Deutschlands“ ist klar. Genauso, dass eine Standardlösung trotz unterschiedlicher Härtegrade und „Zonen“ noch lange keine Anpassung AN den Körper leisten kann sondern eher eine Körperanpassung verursacht !
Also informier Dich ! – Investiere die Zeit in deine Gesundheit und deine Lebensqualität, BEVOR dich dein Rücken dazu zwingt !
mit ausgeschlafenen Grüssen,
Matthias

 

 

 

Immer eine Information voraus sein – auf unserer Facebook-Seite