UNSERE MATRATZEN EINIGES AUSHALTEN

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier um sie im browser zu öffnen!

„OK – mach ich, denn in dem Satz fehlt ja was“, dachte ich… Tja – Pustekuchen. Entweder KI oder irgendein pseudo Sprach-Übersetzungsprogramm hat das wohl genauso ausgespuckt. NOCH Besser: ich gehe auf die homepage und dort heißt es:

WIR SIND IHR ZUFRIEDEN SCHLAF

Aaaaaarghhhh ……….Da könnt ich echt schreien – mir die Haare raufen.

Vor allem in der Kombination mit dem vermeintlichen Sinn hinter der Botschaft: Ein Hersteller von Matratzen aus einem nicht allzu fernen Land im Euroraum bietet eine „neue“ stärker belastbare (bis 150 kg) Kaltschaum-Matratze an und erhöht dazu noch die Garantiezeit auf 3 Jahre – WOW !? Originalzitat aus der Info: Unsere Matratzen halten wirklich was aus, deshalb haben wir ihre Belastbarkeit und Garantie erhöht.

 

Es ist der Kern der Aussage, der mich zur Weißglut bringt – nicht die stümperhafte Übersetzung. Die passt einfach nur ins Bild.

Denn so wird versucht Dich als Kunde zu blenden. Was bedeutet „höhere Belastbarkeit“ – einzig dass der Hersteller angibt, dass Personen bis zu 150 kg Körpergewicht vermeintlich gut liegen können UND dass die Garantie immernoch viel kürzer ist, als das Leben einer Matratze sein sollte.

Sorry – jetzt komm ich so richtig in Fahrt, nachdem ich tiefer in die Herstellerseite eingetaucht bin und geschaut hab, wo diese Produkte in der Nähe verkauft werden. Allen Ernstes in einem Bettenstudio, welches in seinem Namen mit Gesundheit wirbt – sag mal halt ich`s denn aus ??? Kaltschaum ? – Chemisch aufgeschäumt mit Weichmachern drin… Und dann noch Superlative Beschreibungen, die Dir das blaue vom Himmel versprechen – oder rosa – oder weiß ich was … Die Engelsmatratze Arella Visco+ stellt den Gipfel an Komfort und Schlafqualität dar. Angereichert mit einzigartigen antikubischen Profilen, die von Engelsflügeln inspiriert sind.

OK – genug aufgeregt und Andere für ungut befunden. Wie steht es bei diesen kritisierten Punkten denn mit meiner Verkaufswahl ? – Bei ProNatura ?

Meinem Empfinden nach waren wir mit ProNatura in der Vergangenheit viel zu leise – also werbetechnisch. Denn DAS SCHLAFSYSTEM ist bereits seit über 30 Jahren der Maßstab bei anpassungsfähigen Schlafsystemen. (Wer den Gipfel an Komfort bietet … entscheide selbst)

Aber zu den „hard facts“: Die Philosophie, bereits unter der Matratze mit Federelementen die Anpassung an den Körper zu beginnen – in Verbindung mit DEM anpassungsfähigen und dauerelastischen Material NATURKAUTSCHUK gewährleistet jeder Gewichtsklasse eine ergonomische Lagerung. Ohne einen Härtegrad. Denn die Matratze im ProNatura Schlafsystem widmet sich dem Liegegefühl, weil die korrekte Körperlagerung bereits von der Ergonomiezone (den Federelementen) sichergestellt wurde. Und auf diese gibt es 10 Jahre Garantie. Dazu durch wiederkehrende Prüfungen die Sicherheit auf schadstofffreien Naturmaterialien zu schlafen.

Gerade weil das bei ProNatura keine Neuigkeiten, sondern Selbstverständlichkeiten sind, solltest Du das wissen ! Und noch viele Andere mehr, damit wir zukünftig Alle über so eine lächerliche Werbung auch wirklich lachen können.

mit ausgeschlafenen Grüssen,
Matthias

 

 

 

Immer eine Information voraus sein – auf unserer Facebook-Seite